Empfängerakku ENELOOP 4/2000mAh Block

Empfängerakku ENELOOP 4/2000mAh Block –Art. Nr.3575 3576

ENELOOP NiMH HR-3U Block
Zum ersten Mal in der Batterie-Geschichte war es möglich, die Vorteile von wiederaufladbaren Batterien mit den Vorteilen von Einweg-Batterien zu kombinieren. Diese neue Art von Batterie wurde von SANYO, dem weltweit führenden Hersteller von wiederaufladbaren Batterien 2005 entwickelt und 2006 auf dem europäischen Markt eingeführt. Seitdem ist es die erfolgreichste Batterie, die jemals neu auf dem Markt eingeführt wurde.
Historisch gesehen haben Einweg- und wiederaufladbare Batterien ihre individuellen Vorteile. Bisher war es unmöglich diese zu kombinieren.
Einweg-Batterien konnten sofort nach dem öffnen der Verpackung verwendet werden. Sie konnten monatelang oder sogar jahrelang gelagert werden ohne das ihre Selbstentladung berücksichtigt werden musste. Ihre Benutzerfreundlichkeit war unschlagbar, sie konnten im Grunde überall verwendet werden. Sobald sie jedoch leer waren, mussten sie weggeworfen werden und es musste eine neue Batterie gekauft werden.
Akkus hatten den großen Vorteil, dass sie mehr als einmal verwendet werden konnten. Durch das Wiederaufladen konnte eine Batterie mehrfach verwendet werden. Dieser klare Vorteil war jedoch auch mit einigen weniger attraktiven Aspekten verknüpft. Vor dem Gebrauch mussten sie geladen werden und wenn sie einmal aufgeladen waren verloren sie ziemlich schnell ihre Energie. Deshalb war ein häufiges Wiederaufladen oder Laden kurz vor dem Gebrauch erforderlich.


 

Technische Daten
Länge Breite Höhe
30mm 110g 30mm 54mm
Anzahl Zellen Spannung Form Kapazität
4 4,8V Block 2000mAh


  Artikel bestellen
  Artikel Art. Nr. Preis   Anzahl
  Empfängerakku ENELOOP 4/2000mAh Block (Graupner) 3575 SFr. 22.50  
  Empfängerakku ENELOOP 4/2000mAh Block (Futaba) 3576 SFr. 22.50  
  Datenblatt


© Topmodel, design & realisation by Online Consulting AG